Liebesgedichte-Liebes-Gedichte.de



Festtagsgedichte
Inhalt-Seite:
 1. Muttertag

2. Ostertriolette

3. Sonntagmorgen

4. Oster-Ritornelle

5. Geburtstagsgedicht

6. Sankt Valentin

7. Halloween

8. Pfingsten

9. Fasching-Karneval

10. Aschermittwoch

Vorschau

Muttertagskarten
 Liebe Gedichte
 Liebesgedichte
 Liebessprüche
 Freundschaftsgedichte
 Abschiedsgedichte
 Feiertage
 Geburtstagsgedichte
 Valentinsgedichte 
 Muttertagsgedichte
 Festtagsgedichte
 Nikolausgedichte
 Weihachtsgedichte
 Weihnachten
  Jahreszeiten
 Frühlingsgedichte
 Sommergedichte
 Herbstgedichte
 Wintergedichte
  Lieblinge
 Bildergalerie
 Bumengedichte
 Trauergedichte
 Lieblingsgedichte

Festtagsgedichte

1. Muttertag - 2. Ostertriolette - 3. Sonntagmorgen - 4. Oster-Ritornelle5. Geburtstagsgedicht - 6. Sankt Valentin - 7. Halloween - 8. Pfingsten - 9. Fasching-Karneval - 10. Aschermittwoch

Die Seite "Festtagsgedichte" habe ich angelegt, bevor ich spezielle Seiten zu den einzelnen Festtagen erstellte. Die Links unten führen auf die jeweilgen Themenseiten.

Seite 1 von 10 Seiten
1. Muttertag

Vorschau



Muttertag

ich wollte keinen Muttertag... an mir hat niemand etwas wieder gut zu machen... meine Leute sind so, wie sie nun einmal sind, und ich habe nur einen Wunsch, dass sie auch im nächsten Jahr sie selbst bleiben...

Wiedergutmachungstag... so sah meine Mutter diesen Tag... alle um sie herum funktionierten nicht in ihrem Sinne... mit Blumen allein konnten sie das nicht ausbügeln...

weil morgen Muttertag ist, kannst du heute wenigstens mal die Treppe machen... ich wünsche mir zum Muttertag, zum Geburtstag, zu Weihnachten - (die Festivitäten waren auszutauschbar... ) - dass ihr artiger seid... dass ihr euch nicht streitet... dass du nicht so viel rum träumst... mir mehr im Haushalt hilfst... als Mädchen selbstverständlich... was soll sonst aus dir werden... die Ilse nebenan hilft ihrer Mutter immer so schön... und dann die Ursel H... was die schon alles im Haushalt kann...

und der Bruder - helfen musste der nicht - er sollte wenigstens am Muttertag mal nicht solchen Krach machen...

also, ich brauchte den Muttertag nicht...

doch heute freu ich mich über die prächtige Orchidee auf  meinem Fensterbrett... auch noch im favorisierten Gelb... und außerdem habe ich - als bekennende Honigliebhaberin - Tannen- und Heidehonig bekommen...

nun ist für mich zu jedem Frühstück Muttertag...

Karin Rohner 2003


zu den Muttertagsseiten





Copyright © 2007 by
Karin Rohner
Liebesgedichte-Liebes-Gedichte.de
Text- und Bildbereich:

Festtagsgedichte-Muttertag

Impressum

] - [ Muttertag.org ] - [Muttertagsgedichte ]  

Lyrik (allgemein) Top1000